Louise..., die Melancholie des Niedergangs, sie berichtet.

Skizze zum Thema Alles und Nichts...

von  ZornDerFinsternis

Moos
liegt wie starre Ewigkeit
über deinem steinernem
Augenlicht.
Und Träume
sie atmen die Finsternis
aus der du einst
gekommen warst.
Himmelspforte
fest verschlossen.
Schicksal
und Verlorenheit -
Gegenwart.
Der Schmerz
der Jahrhunderte
bebt
in morschen Knochen.
Verstummtes Geigenspiel
des Windes
lässt auch heute
den Himmel
(er) schaudern.
Jene,
die Vergeltung suchten
liegen vergessen.
Begraben.
Lichterlose Existenz(en)
auf Pilgerwegen.
Gesteinigt.
Gekreuzigt.
Und begraben.
Efeu
tanzt auf blassem
Vollmondantlitz.
Blut
zeichnet deine Spur.
Welchen Namen,
du einst trugst,
wird morgen schon
vergessen
sein.
Wahrhaftig
ist einzig,
was nie
gewesen.
Und Sehnsucht
finden wir meist
allein
im Sterben.
Götterdämmerung.
Die Reise
kam an ein neues
Ende -
den Kompass
im Herzen
begraben.
Vergeltung
und Barmherzigkeit -
Selbst(hin)richtung!!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (21.03.11)
Gefällt mir insgesamt, liebe Anni. Sorgfältig ausgearbeitet. Die Klammern wirken auf mich wie Schnickschnack, aber wenn das eins deiner aktuellen Stilmittel ist ... ;)

GeWOWt habe ich bei folgender Stelle:

Gesteinigt.
Gekreuzigt.
Und begraben.

Geile Idee! Du bist halt intelligent. :)

Fühl dich umarmt.

Dieter
(Kommentar korrigiert am 21.03.2011)

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 22.03.11:
Intelligenz und ich? Das sind zwei Dinge, die sich nicht miteinander vereinbaren lassen :D Aber DAAAAANKE, Dieter :)

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 22.03.11:
Aaaaach, und Dieter :)
Die Klammern sollen kein wirkliches Stilmittel sein, ich konnte mich nur nicht entscheiden, ob ich nun Selbsthinrichtung oder Selbstrichtung schreibe, deswegen bietet das dem Leser quasi 'ne Option :D

 AZU20 (22.03.11)
Wieder gut komponiert. LG

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 22.03.11:
Taaaausend Dank, lieber AZU :)

 EkkehartMittelberg (22.03.11)
Deine Bildkompositionen sind immer wieder etwas Besonderes, Anni.
Liebe Grüße
Ekki

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 22.03.11:
Etwas Besonderes...? Ich bin immer wieder über eure lieben Worte überrascht, nahezu erschreckt... ich kann das garnicht nachvollziehen o.O
Vielen, vielen Dank, Ekki :)
Liebe Grüße, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram