Ungewohnte Wortfolgen

Lehrstück zum Thema Worte

von  loslosch

Der Hobbygärtner säte in seinem kleinen Garten, genannt Paradieschen, paar Radieschen.

Nach Abschluss seiner Weltreise wandte der Kleinbürger wieder sein Kreuz nach Kreuznach.

Der Poet schrieb kurze Verse, wollte sein Dichterleben dichter leben, dicht erleben.

Dem Schriftsteller mit dem neuen Pkw träumte von einem kuriosen Unfall. Er hielt nach merkwürdigem Auftrieb auf einem Autor-Ast Auto-Rast.

Während der Weinprobe rief der Kenner mit sicherem Urinstinkt: "Urin stinkt!"

Wir trainieren auf liegenden Standarten Stand-Arten.

Ein geiziger Lappe im Ruhestand. Also sprach zum lieb gewordenen Begleiter der Rentier: „Rentier, Rentier!“

In Münster querten Diverse die Werse.

Es kreisten über den Autos im modernen Kreisel-Stern Kreis-Elstern.

Was frisst, zum Leidwesen der Straußenvögel, so ein Schakal nicht alles! Sucht in der Wüstenei er Wüsteneier?

Der Oberst aus Oberstein: Gern kehrte der Oberst ein. Er, Obersteiner.

Die Schüler der Segelschule in Österreich verfolgten nur ein einziges Ziel, den Erwerb des Segelscheins für Binnengewässer (und dachten dabei überhaupt nicht an ihren in Gläsern zu portionierenden Popo): Ich will den A-Schein machen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.07.13)
Ein wenig von diesem Urinstinkt besitze ich auch und liebe solche Spielereien...
  Sieh! Spione, Fremde! Hilfe!
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 13.07.13:
der flotte dreier dicht|er|leben kam mir zugeflogen. mister google kannte ihn nicht. ich sachmal: nicht alles ist, was dichter lesen, dicht-erlesen. lo

 Rudolf (13.07.13)
Süß "renn' Tier Rentier" geht auch ...

 loslosch antwortete darauf am 13.07.13:
ja. aber alle 4 krieg ich nicht sinnvoll geschaltet.

 Rudolf schrieb daraufhin am 13.07.13:
... jetzt hast Du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich suche gerade nach Sätzen, die Bein halten beinhalten ... aber lass uns noch warten, dann ist an einem Montage Montage ... also Danke und schönes WE

 loslosch äußerte darauf am 13.07.13:
Es ist schwer, Sätze zu bilden, die Bein halten beinhalten. (der gehört ohnehin dir, rudolf.)

 Rudolf ergänzte dazu am 25.07.13:
Hast Du den Duden?
Graeculus (69)
(15.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 15.07.13:
nee, immer schon so! ich bin ein alter kindskopp, habe hier auf kv etliche satzpalindrome gepostet.

mal ein muster:  nebelgrab.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram