Platte Eselei

Anekdote zum Thema Atem/ Atemlosigkeit

von  eiskimo

Der junge Elektriker Ludovic, der sich in Bonnard, diesem 400-Seelendorf in Burgund, niedergelassen hatte, bat mich, nach seinem Fahrrad zu schauen. Er führte mich zu seinem Haus am Dorfrand und öffnete die Garage. Hinterm Zaun auf der Weide sah ich zwei Esel. Der größere machte der Stute gerade in voller Entfaltung den Hengst. „Oh, lala,“ sagte ich bewundernd. Ludovic  nahm nicht sonderlich Notiz von dem Schauspiel. „Das sind meine,“ sagte er nur. „Ihn habe ich kastrieren lassen, aber die beiden sind einfach noch zu gut im Training.“  Und wir wandten uns seinem Drahtesel zu. Der war im Vergleich wohl richtig platt.


Anmerkung von eiskimo:

Wir mussten dann ganz schön pumpen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Al-Badri_Sigrun (61)
(19.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja (19.07.20)
für die kleine Eselei!

Moja

 AchterZwerg (19.07.20)
Wieder ein deutliches Bespiel dafür, wie glücklich die Natur eines Esels ist ("Der Herr ist mit den geistig Armen." Oder anderweitig Geschädigten ...)

Gruß
der8.

 eiskimo meinte dazu am 20.07.20:
Mein Glück sind die Drahtesel, die sind auch für Arme erlebnisreich...
sommerliche Grüße
Eiskimo

 AvaLiam (20.07.20)
Ja, da war die Luft wohl raus....

....ganz im Gegensatz zu deiner kleinen Anekdote. :D


LG - Ava

 eiskimo antwortete darauf am 24.07.20:
Danke für Deine nette Rückmeldung - ich freue mich!
lG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram