Dr. Wunderlich und die Logik des Absurden.

Gedanke zum Thema Trost/ trostlos

von  TassoTuwas

Wenn die Justiz schon zahllose Kriminelle dazu zwingt in ruheloser Freiheit von Unterschlupf zu Unterschlupf zu eilen, ist es doch nur verständlich, dass die vielen Unschuldigen in den Gefängnissen wenigstens sitzen dürfen.

Ein Ticket für die Reise zu sich selbst buchen viele erst, wenn der Zug längst abgefahren ist. 

Jeden Morgen, wenn du die Augen aufschlägst, sei stolz auf dich, denn in der langen Liste deiner Vorfahren bist du der, der die kürzeste Zeit tot sein wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LottaManguetti (26.11.20)
Gerade bei deinem 3. Gedanken erwischt mich die Überlegung, was denn nun Zeit ist. Sicher keine Erfindung des Menschen, wie oftmals behauptet.
Aber die Aussicht, weniger lange tot zu sein als meine Vorfahren, die hat was!

Umarmung zu Lebzeiten
Lotti

P.S.
-Nr. 2: Zum mittleren Jedanken sach ick ma nix, ich reg mir sonst ßu sehr über dit achso ßeitgemäße Jetue uff und dit minimiert nur meine Lebensßeit. :D
- Nr. 1: Da kommt mir der Begriff "einsitzen". Das tun die bestimmt, damit sie nicht einlaufen oder?

Lotta

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Ach Lottchen,
du machst dir vielleicht Gedanken.
Ich auch, einsitzen, einlaufen, Einlauf!
Nu is aber gut:-)
Liebe Grüße
TT

 Regina (26.11.20)
Die sind alle drei super. Beim dritten füge ich hinzu: Nicht nur die Kirchen, sondern auch die Tatsache, dass du gegen alles geimpft sein wirst, beschert dir einen kurzen Aufenthalt im Jenseits. LG Gina

 TassoTuwas antwortete darauf am 26.11.20:
Danke für "super"!
Ich werde es dem Dr. ausrichten, auch deine Anregungen!

LG TT

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 26.11.20:
Danke für "super"!
Ich werde es dem Dr. ausrichten, auch deine Anregungen!

LG TT

 TassoTuwas äußerte darauf am 26.11.20:
Mein Apparat spinnt!

Antwort geändert am 26.11.2020 um 13:33 Uhr
Al-Badri_Sigrun (61)
(26.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 26.11.20:
Kannste glauben, da würd ich auch gern zusehn

Herzliche Grüße
TT

 FrankReich (26.11.20)
In einem Zug

Ich kam noch rechtzeitig zum Zug,
doch bevor ich mich setzte,
schloss ich das Fenster im Abteil
genau deswegen,

und leerte anschließend
erst einmal
eine Flasche Bier.

Der ist echt inspirierend, Dein Dreisprung, so mancher allerdings hat ihn wohl eher in der Schüssel. 😂😂

Ciao, Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Da hast du recht!
Um Überraschungen zu vermeiden sollte man sich tatsächlich von den Menschen seines Umfeldes die Schüssel zeigen lassen!
Bei mir wirst du nichts finden, nur Blech

LG TT

 Didi.Costaire (26.11.20)
Ja, wer früher stirbt ist länger tot. Das gilt natürlich auch umgekehrt...

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Danke Didi,
hörst du mich aufatmen?
Die Diskussion gewinnt an Niveau

Herzliche Grüße
TT
Palytarol (59)
(26.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 26.11.20:
Und innerhalb des Planckschen Wirkungsquantums ist alles erlaubt ...


Antwort geändert am 26.11.2020 um 13:11 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Darauf einen Eierlikör!

Herzliche Grüße
TT

 TrekanBelluvitsh (26.11.20)
Von wegen Reise zu sich selbst. In meiner Heimatstadt gibt es eine extrem lange Straße. Da ist einer vor 13 Jahren rein gegangen und ist immer noch nicht herausgekommen. Der sucht wirklich gründlich nach sich selbst. Ich vermute auch: Er tut das im Sitzen.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Bei sehr langen Straßen spielt die Erdkrümmung eine fatale Rolle aber heutzutage haben die Fußgänger kaum noch Ahnung von Geometrie!
TT

 GastIltis (26.11.20)
Hallo Tasso,
zum ersten Absatz empfehle ich die vierteljährlich erscheinende Zeitung „DreckSack“, eine „Lesbare Zeitschrift für Literatur“ vom Herausgeber Florian Günther, in der fast immer auf der letzten Seite Briefe aus dem Knast von jemand veröffentlicht werden, der Sicherheitsverwahrung hat, aber eigentlich nichts Ernsthaftes angestellt hat, außer dass er aufmüpfig war, u.a. vor Gericht.

Für den zweiten Teil kann ich nur sagen, dass das Schwarzfahren offenbar doch was für sich haben muss!

Zum dritten Teil berührst du ein mathematisches Phänomen, nämlich das der Unendlichkeit, an dem schon ganz andere als z.B ich gescheitert sind. Also, du offenbar nicht. Oder?

Herzlich grüßt dich, etwas dichter dran an der scheinbaren Verkürzung, der alte Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Mein lieber Gil, erstens haben seriöse Befragungen in JVAs Ungeheuerliches zu Tage gebracht, nämlich, dass dort fast nur Unschuldige, z.T. 100%, einsitzen! Zweitens legt die Bundesbahn Wert darauf, fast alle Züge haben erhebliche Verspätung. Es ist also jederzeit möglich einen Zug zu erreichen, Sollte der in die Gegenrichtung fahren müsste man nur sein Reiseziel ändern. Und drittens, in diesem Staat wird niemand gezwungen morgens irgend etwas sinnvolles zu tun!
Was deinen letzten Satz betrifft, du bist ein Charmeur, altes Haus,
Sei Herzlich gegrüßt TT

 EkkehartMittelberg (26.11.20)
Hallo mein Freund,

zu 1: Es wäre eine unentschuldbare Grausamkeit, wenn die vielen Unschuldigen in den Gefängnissen stünden.
zu2: Ich würde eine Reise zu mir selbst mit dem Bus machen. Der ist billiger.
zu 3: Lieber kurze Zeit tot als ein langes langweiliges Leben.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Hallo Ekki,
zu 1: Sie dürfen sitzen, sie haben ja vorher gestanden
zu 2. Da das ein lange Reise werden könnte, empfiehlt sich eine Monatskarte.
zu 3. Totale Zustimmung!
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (26.11.20)
voll erfüllt das leben seinen fahrplan
ist einst der letzte atemzug getan.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 26.11.20:
Das hat Hand und Fuß
am Ende kommt der Schluss

LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 27.11.20:
Nee jetzt!

 AchterZwerg (27.11.20)
Lieber Tasso,

beim Achten isses ja so, dass der nicht nur die kürzeste Zeit tot, sondern wohl auch die kürzeste Leiche aller (!) Zeiten sein wird
Das spart Aufwand und Bestattungsmaterial. :)

Nehmt euch ein Beispiel,
ihr forenSischen Scheinriesen!

 TassoTuwas meinte dazu am 27.11.20:
Manno 8ter,

ich mach mir Sorgen um dich!
Gut, dass du kein Fruchtzwerg bist, oder doch?

Herzlichst
TT

 plotzn (27.11.20)
Hallo Tasso,
das Ticket für die Reise nach Absurdistan ist schon gebucht. In mich gehen, will ich lieber nicht, so wie's da aussieht...
Bei Nummer drei hast Du einen Spezialfall übersehen - falls ich vor meiner Mutter abnippelt sollte, dann ist es dahin mit meinem Stolz... aber bis dahin gibt es mir ein gutes Gefühl!

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 29.11.20:
Hallo Stefan,

sich in Familienangelegenheit einzumischen sollte man tunlichst unterlassen. Richte deiner Mutti schöne Grüße aus und sie könnte stolz auf ihren Sprössling sein!
Ihr werdet euch schon auf eine gütliche Endlösung einigen

Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 (29.11.20)
C
JohnnyCashHurtRemastered
http://vevo.ly/ppWJIT​
Merchandise-Artikel von Johnny Cash kaufen

 TassoTuwas meinte dazu am 30.11.20:
Selbst in der Vergänglichkeit genial!
RIP
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram