Bodenlos traumblau

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Plaudernd sitze ich mit Freunden auf dem Dach und lasse die Beine über den Rand baumeln. Vis-à-vis jagt ein kleiner himmelblauer Hund über das Dach. Der Effekt des Bodenlosen tritt beim Überschreiten der Regenrinne unerwartet auf. Eine abstruse Vorstellung seiner Beine, sie rennen noch ein wenig durch die Luft; er schnuppert, mogelt ein bisschen. Mir wird schwindlig. Das Himmelblau löst sich ab, entweicht in die Atmosphäre. Im freien Fall ist keine Rettung möglich. In der Tiefe wartet der Boden. Blütenweiß liegt er nun da, der Hund. Das geht mir echt ans Herz.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (31.03.21)
Sehr schön, sehr präzise, sehr ergreifend.

(Ein kleiner himmelblauer Hund - man müsste von ausgesprochen rindslederner Gemütsart sein, um dieser Vorstellung zu widerstehen.)

 Moja meinte dazu am 01.04.21:
Vielen Dank, freue mich sehr über Deinen Kommentar und die Empfehlung!

Moja grüßt!

 EkkehartMittelberg (31.03.21)
hallo Moja,
da du mit Niveau träumst, haben sich einige Chagall-Elemente in deine Träume geschlichen.
Liebe Grüße
Ekki

 Moja antwortete darauf am 01.04.21:
Gut möglich, Ekki,
wer weiß schon, wohin die Traumreise geht,
danke Dir, liebe Grüße,
Moja

 Teichhüpfer (31.03.21)
Beine baumeln - eine gute Verordnung.

 Moja schrieb daraufhin am 01.04.21:
Tut gut, vielleicht auch im Teich...
danke*schön, lieben Gruß,
Moja

 indikatrix (31.03.21)
LIebe Moja,
ich sehe die Szene vor mir, der fröhlich strampelnde blaue Hund,
und alles das, was er ist, so ein Unglück.
Liebe Grüße,
indikatrix

Kommentar geändert am 31.03.2021 um 13:32 Uhr

 Moja äußerte darauf am 01.04.21:
Vielleicht geht er als flauschiger Vogel in die ewigen Jagdgründe ein und zwitschert uns was...

danke*schön & lieben Gruß,
Moja

 FrankReich (31.03.21)
Das kommt natürlich auf Deine Freunde an, aber manche von meinen würde ich lieber über den Rand baumeln lassen, die lügen einem nämlich die himmelblauen Hunde vom Himmel und das, sage ich Dir, ist manchmal sogar ein Fall für die eiserne Lunge. 🥳

Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 01.04.21:
Auweia, der Abgrund ist tief - nichts wie weg mit dem nächsten Flughund!

Danke!
Moja grüßt

 GastIltis (31.03.21)
Liebe Monika,

jetzt werden selbst in einfachen Träumen schon die gängigsten Regeln außer Kraft gesetzt. Ich meine nicht die Schwerkraft. Ich weiß gar nicht, in welchem Bundesland es Hunden erlaubt ist, unangeleint auf Dächern herumzujagen. Als Chamäleon der Lüfte sozusagen. Herz zerreißend. Sehe grade, kann man kaufen:

„Hallo Verkauf meine Terrarium mit den Maßen 120 Hoch 80 cm lange und 50 Tief mit ein 3 Jahre Alten Panther Chamäleon Männchen und Zubehör alles was man braucht für die Halterung UV Lampe mit Ersatz Birne und Beregnung Anlage das Tier hatte mal zwei Verbrennungen die aber gut verhalt sind und in nicht stören sind oder waren bei ernst gemeint Interesse können sie mich gerne anrufen oder e Mail Anschreiben .“ (Aus Internet) Kann man von träumen!

Liebe Grüße von Gil.

 Moja meinte dazu am 01.04.21:
Der Inserent tut sich keinen Leinenzwang an, lieber Gil, gänzlich ungeniert laufen ihm die losen Worte fort, man kann nur hoffen, dass das arme Tier im Terrarium gerettet wird durch einen neuen Besitzer, aber eigentlich ist die ganze SACHE SAMT TIER abschreckend, meint auch der weiße Vogel alias kleiner blauer Hund, er sitzt nun in der Buche vorm Fenster und zwitschert was...

Liebe Grüße,
Moja

 harzgebirgler (01.04.21)
auch blaue pferde und blaue reiter
stimmen mich immer irgendwie heiter.

nüchterne grüße
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 05.04.21:
Mit Pferd & Reiter
gehen Kunst & Geschichte weiter...

danke*schön,
lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram