Always the same old Story

Dialog zum Thema Alter

von  LotharAtzert

Da war mal vor dem Supermarkt ein mickriges altes Kerlchen, also ein wenig, wie ich selbst, mir aber ansonsten unbekannt, der kam lachend auf mich zugerannt, deutete auf meine unfrisierten, weit vom Kopf abstehenden Haare und rief aus: „Genau wie bei mir!  (- das stimmte!), ja was machen wir denn jetzt?“

Ich war so überrascht, daß ich einfach spontan erst mitlachen musste und dann ähnlich empathisch entgegnete „Na immer so weiter.“

Er wiederholte diese Worte fast andächtig, wir standen und lachten noch einige Zeit so vor uns hin. …



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (21.07.23, 16:10)
Heitere Kommunikation als solche - fast inhaltlos und doch: erbaulich! Danke!

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.23 um 09:38:
Sagen wir mal so: der Inhalt ist nicht gleich offensichtlich.
Danke dir, vor allem für's Lieblingstext.

 niemand (21.07.23, 17:57)
Ich finde diesen Text keinesfalls inhaltslos, sondern eine humorvolle Verzeilung
der Hilflosigkeit angesichts eines "sich Spiegeln im anderen" mit einer weisen
Erkenntnis, die das spricht: Weiter machen, was sonst! ;) 
Mit lieben Grüßen, Irene

 LotharAtzert antwortete darauf am 22.07.23 um 09:41:
Was könnt' ich dem noch hinzufügen. ...
Auch dir ein Extradanke fürs Lieblingstext.

Mit lieben Grüßen
Lothar

 Mondscheinsonate (21.07.23, 19:48)
Herzig. Ich mag deinen Text gerne.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 22.07.23 um 09:43:
Wieder mal bin ich tief gerührt und nicht geschüttelt.

Herzlichen Dank
Taina (39)
(21.07.23, 21:49)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert äußerte darauf am 22.07.23 um 09:51:
Ja. Hat mich danach an die 60er erinnert. Wer sich als Junge damals die Haare "wie ein Mädchen" wachsen lies, riskierte noch Häme, Spott und Prügel.

Vielen Dank

 AlmaMarieSchneider (21.07.23, 22:09)
Ich finde diese Spiegelung auch schön. Irgendwie ist man da im Lächeln beieinander.

Liebe Grüße
Alma Marie

 LotharAtzert ergänzte dazu am 22.07.23 um 09:54:
Du sagst es. Der Überrachungsmoment war gewaltig.

Liebe Dankesgrüße
Lothar

 AchterZwerg (22.07.23, 06:36)
Spontan dachte ich an eine beginnende Demenz ... dadenach aba an eine gelungene Spiegelung. :)

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.23 um 09:59:
Ja. Wenn ich mir über Astrologie und Buddhismus die Finger wund schreibe, gibts wenig Reaktion. Und jetzt, zwischendrin "sowas" gewerkelt und so nen Widerhall.
Beginnende Demenz, ... äh wie was?
Danke

 Oops (22.07.23, 09:34)
Über sich selbst lachen können find ich gut  :)    

.

Liebe Grüsse Opps

 LotharAtzert meinte dazu am 22.07.23 um 10:01:
Das ist die letzte Option in einer mehr und mehr zerfallenden Welt :) 

Liebe Dankesgrüße
Lothar

 DanceWith1Life (22.07.23, 16:55)
it is, indeed.

 LotharAtzert meinte dazu am 24.07.23 um 14:56:
O well https://www.youtube.com/watch?v=0yq-Fw7C26Y
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram