bruchstücke

Prosagedicht zum Thema Du und Ich

von  TassoTuwas

jene nacht
zerfallen in ein mosaik
scherbenstaub
auf lippen und lenden

du sagtest
als rätsel tauge ich nicht
lachtest leise
aber mir klang es traurig

die schritte
vielleicht zu uns bis dahin
nur tage
an denen ich mir fremd bin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.13:
I am not the one to deny it )
go raibh maith agat

 TrekanBelluvitsh (27.06.13)
Ein Nacht, die trotz allem Schönen für das lyrische Ich mir äußerst ambivalent so seien schien. Eine Erinnerung die Hoch und tief zugleich ist. Aber im Gegensatz zum Alltag ist sie vor allem eines: Leben!

 TassoTuwas antwortete darauf am 27.06.13:
Herzlichen Dank für die Tiefgründigkeit deiner Gedanken.
LG TT
chichi† (80)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 27.06.13:
Poesie ist ein rezept- und kostenfreies Linderungsmittel bei Herzbeschwerden. ))
Liebe Grüße TT
Anne (56)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 27.06.13:
Hallo Anne,
da geht es mir wie den Höhlenbewohnern früherer Zeiten, die Glut muß bewahrt werden, um immer wieder neue Feuer entfachen zu können
Hab Dank für deine Zeilen
TT
faraway (29)
(27.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 27.06.13:
Hallo Fareway,
ein interessanter Gedanke.
Was würde Frisch heute sagen, angesichts der Datensammelwut allermöglichen Institutionen mit anschließender Vernetzung.
Der immer gläserner werdende Mensch verteidigt die letztenn Reste seiner Geheimnisse gegen die Welt, um sich irgendwann freiwillig einem Einzigen zu öffnen.
Liebe Grüße TT

 ViktorVanHynthersin (27.06.13)
Ich stolpere über "zerfallen in ein Mosaik". Ein Mosaik besteht zwar aus Bruchstücken, ist aber an sich ein vollständiges Bild.
Herzliche Grüße
Viktor

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.13:
Viktor!!!!
Die Nacht war ein Ganzes und...
...ach laß dir das von deinem Schatz erklären.
:-)))
Herzliche Grüße TT

 ViktorVanHynthersin meinte dazu am 27.06.13:
Ich habe gefragt, sie meint, ich bin ein hoffnungsloser Fall )

 TassoTuwas meinte dazu am 27.06.13:
Ich mache von meinem Recht auf Kommentarverweigerung
gebrauch!
Schöne Grüße an die Süße

 princess (27.06.13)
Eine Nacht. Drei Sequenzen. Klein und fein, lieber TT. Die dritte Strophe klingt in mir besonders nach.

Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 27.06.2013)

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.13:
Hallo Ira,
wenn man ein langes, dröges Gedicht noch mit einer guten letzten Zeile retten kann, muß es doch auch bein einem kurzen klappen )
Danke und liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire (27.06.13)
Es kriselt gewaltig, sowohl beim LyrI als auch beim LyrDuI. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut beschrieben.
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.13:
Du sagst es überdeutlich!
Bleibt nur der "Mut zum Risiko"!
Liebe Grüße TT

 irakulani (27.06.13)
Lieber Tasso, ich finde dein Gedicht sehr berührend. Bruchstücke in diesem Zusammenhang, da fallen mir mindestens drei Lesarten ein,

Erinerung wird oder bleibt manchmal bruchstückhaft..., ein Text voller Wehmut, Melancholie - und Poesie. Sehr gerne gelesen!

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 28.06.13:
Hallo Ira,
manchmal macht man eben einen Ausflug in die Vergangenheit, in der einiges zu Bruch gegangen ist.
Da schwingt dann ein bisschen Wehmut mit.
Danke für deine Zeilen
LG TT

 SapphoSonne (16.08.13)
Ein bisschen Traurigkeit, ein bisschen Wehmut. Berührt mich.
LG Sappho

 TassoTuwas meinte dazu am 07.01.21:
Hallo Sappho,
ein bisschen Traurigkeit berührt mich, da ich feststelle, dass ich deinen Kommentar erst jetzt lese!
Danke dafür und dir alles Gute im neuen Jahr.
LG TT

 harzgebirgler (02.05.21)
die liebe ist ne wundertüte
und steht oft nur kurz in blüte.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 03.05.21:
Ist irgendwann die Wundertüte leer
fällt der Abschied nicht mehr schwer.

Herzliche Grüße
TT

 AchterZwerg (29.07.21)
Das kannte ich noch nicht, schon gar nicht Tassenpoesie dieser Art - und muss (!) sagen:
Allererste Sahne!

 TassoTuwas meinte dazu am 29.07.21:
"PUH"
hörbares Aufatmen!
Die Vorstellung, du kenntest alles von mir, würde mich schlaflos machen.
Sahnige Grüße
TT

 EkkehartMittelberg (29.07.21)
Gerne gelesen, mein Freund.
Es gibt nur wenige Texte, die zugleich modern und verständlich sind.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 30.07.21:
Lieber Ekki,
deine Worte haben mich sehr gefreut,
Ich bin mir sicher, dass unsere schöne Sprache die z.T. grotesken Modernisierungs- und Bereinigungsversuche unbeschadetl überstehen wird!
Herzlichen Dank
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram