Kein Pappenstiel

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ein Krankenpfleger schiebt im Rollstuhl einen riesengroßen alten Steinpilz in mein Kinderzimmer. Der ledrige Hut des Pilzes ragt über die Rückenlehne, sein Braun erinnert mich unwillkürlich an die dicken Strümpfe meiner Urgroßmutter. „Von nun an übernehmen Sie die Pflege“, sagt der Pfleger und geht. Der Pilz atmet scheinbar nicht mehr, ist er tot? Mir wird unbehaglich zumute. Plötzlich weiß ich: Eine alte Frau ist gestorben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.09.22, 18:16)
Hallo Moja,

das macht Spaß,
nur selten werden einem Traum und dessen Deutung zugleich geboten.

LG
Ekki

 Moja meinte dazu am 21.09.22 um 10:52:
Danke, Ekki, 
ich war selbst überrascht beim Wiederlesen des Traums.

Lieben Gruß,
Moja

 FrankReich antwortete darauf am 25.11.22 um 17:11:
Allerdings geschieht die Deutung bereits im Traum und zwar undefiniert, alte Menschen sterben jedoch immer und überall, Moja, Moja, das lI wird doch nicht etwa an Mycophobie leiden? 🤔

Ciao, Frank

 Didi.Costaire (19.09.22, 19:58)
Die Zeilen haben es in sich!

Beste Grüße,
Dirk

 Moja schrieb daraufhin am 21.09.22 um 10:52:
Danke für Kommi & Empfehlung,
lieben Gruß,
Moja
Taina (39)
(19.09.22, 21:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja äußerte darauf am 21.09.22 um 10:53:
Auch ich bin immer wieder überrascht von der Absurdität der Traumbilder, danke & Gruß, Moja

 Graeculus (19.09.22, 22:08)
Ein origineller Pilz, eine überraschende Wendung.

 Moja ergänzte dazu am 21.09.22 um 10:55:
Auch ich war überrascht beim Wiederlesen,
danke und lieben Gruß, Moja
Agnete (66)
(12.10.22, 13:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 15.10.22 um 11:17:
dankeschön, liebe Agnete,
heitere Grüße, Moja

 harzgebirgler (18.05.23, 12:14)
dann fiel' dir gar die grabpflege anheim :O
doch gehst du deinem traum kaum auf den leim

vatertäglche grüße vom harzer

 Moja meinte dazu am 20.05.23 um 10:37:
Ein Besuch aus dem Jenseits, 
im Grab schon mit einem Bein,
ich sage laut & deutlich: Nein!

;) Besten Dank, lieber Harzer,
ebenso für deine anderen Empfehlungen,
herzlichen Gruß, Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram