Personen ohne Termin

Bild zum Thema Momente

von  eiskimo

Sie tragen ein kleines gelbes Heftchen bei sich, haben auch reichlich Zeit eingepackt für das lange Anstehen, und ihr Blick wechselt von anfänglicher Entschlossenheit  über endlose Geduld bis hin zur verzweifelten Frage: Reicht es auch noch für mich…. die Personen ohne Termin, eine neue Spezies im Sehnsuchtsort Deutschland, wo es doch sonst alles gibt. Und jetzt stehen sie da … ohne Termin!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (19.11.21)
Sie sollten sich organisieren!

LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 19.11.21:
Genau.
Nieder mit den Termininhabern;
hoch die internationale Warteschleife!

:)

 eiskimo antwortete darauf am 19.11.21:
Sie könnten sich zusammentun mit den "Ohne Einkommen", "Ohne festen Wohnsitz", "Ohne Schulabschluss" oder "Ohne Bleiberecht".
Wenn man nichts hat, das ist nicht Ohne!

 AlmaMarieSchneider (19.11.21)
Ja, " ohne Termin" ist in Deutschland zur glatten Katastrophe geworden.
Da lernt man Geduld und Stehvermögen.
LG
Alma Marie

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.11.21:
Die Situation hat etwas Kafkaeskes - die gewohnte "Ordnung" ist aufgehoben, man ist einer Art höheren Gewalt ausgeliefert - und dann ist plötzlich kein "Stoff" mehr da....
LG
Eiskimo

Antwort geändert am 19.11.2021 um 12:31 Uhr

 DanceWith1Life äußerte darauf am 19.11.21:
Terminsucht?

 EkkehartMittelberg (19.11.21)
Früher war er geläufig, der heute altmodische Ausdruck, dass man etwas erstanden hat. Als Person ohne Termin lernt man seinen Bedeutungsgehalt erfassen.
LG
Ekki

 eiskimo ergänzte dazu am 19.11.21:
In einem Land, wo viele fast wie selbstverständlich ihre Rechte, immer neue Ansprüche und staatliche Daseinsvorsorge genießen, muss dieses "Anstehen" und "Erstehen" als "Bittsteller" "ohne Termin" ein ganz neues Gefühl sein.
LG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (19.11.21)
Auch ich war gestern abend solch eine Person, auch wenn mein kleines gelbes Büchlein in der Tasche war und nicht in Vorhalte, wie so einige....
Gerne gelesen.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.11.21:
Persönlich eine riesige Enttäuschung, dass man entweder nicht bereit ist, Überstunden zu leisten oder genug Impfdosen bereit zu halten. Können diese Menschen, die dort "arbeiten", noch in den Spiegel sehen?

 eiskimo meinte dazu am 19.11.21:
Ich weiß nicht, wo es genau klemmt, bei der Beschaffung, bei der Verwaltung, bei der Verabreichung - aber Fakt ist: Schnell müsste es gehen, viel schneller!
Meine Hausärztin impft jetzt auch samstags, die hat es begriffen!

 loslosch meinte dazu am 19.11.21:
es ist doch so: wenn die inzidenz, wie im sommer, niedrig ist, sieht die misera plebs keinen grund, sich impfen zu lassen. bildet sich am impfbus ansatzweise eine schlange, wird sie lang und länger.

der mensch ist ein affe, wussten schon die römer.

Antwort geändert am 19.11.2021 um 14:35 Uhr

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 19.11.21:
Es geht, dann nun 6 Monate um sind, sehr vielen um ihre Auffrischungsimpfungen, lieber Lothar!
Ich, vollgeimpft, muss demnächst einen Test machen, damit ich vrstl. alleine im Kino sitzen darf, es ist grostek und alles wegen diesern verdammten Coronaleugnern! Lockdown für Ungeimpfte sofort!

Dickes Lob an eiskimos Hausärztin, sie ist meine Heldin des Tages.

 eiskimo meinte dazu am 19.11.21:
Ich gebe es ihr gerne weiter!

 Quoth (19.11.21)
Von wegen kein Impfstoff mehr da! Wenn man Glück hat, bekommt man gleich die fünffache Dosis!
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-mann-bekommt-fuenffache-impfdosis-gespritzt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210430-99-419394
Gruß Quoth
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram