Sechzehn Monde schwammen vorüber

Lyrischer Prosatext zum Thema Sehnsucht

von  tulpenrot

Sechzehn Monde schwammen vorüber.
Am besten zähle ich sie nur nachts.
Du schneidest dir lieber
einen neuen Stern in deinen Himmel.
Einfach so.
Auch wenn du nicht mit mir rechnest: Sei getrost.
Meine Gleichung geht nicht auf.
Es gibt keinen Unbekannten, nach dem man suchen müsste.

Du warst mein Lehrer,
ich hatte gute Noten.
Die spiel ich nun alleine.
Auf der Flöte.
Wolltest du nicht Klarinette üben?
Doch du brennst nur Löcher
in die Zeitung
und lachst dich kaputt
beim Morgenkaffee mit ihr.

Sollte ich eine Tulpe bei dir vergessen haben,
so entschuldige ihre Sehnsucht.
Sie liegt in deinem Garten begraben
und trägt im Winter rote Dornen
und im Sommer wilde Früchte.
Weißt du? Neben dem weißen Leib der Birke.

(c) tulpenrot

8.8.2005 - 8.12.2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (21.12.06)
Endlich mal wieder ein Text von dir! Und ja...er gefällt...wennn er auch melancholisch stimmt Lg Tina

 tulpenrot meinte dazu am 21.12.06:
Liebe Martina, ja endlich mal wieder. Ich weiß, dass er wieder noch aus der alten Trauerkiste stammt... aber so ist es eben. Ich kann (noch) nicht anders. Ich find es deshalb schön, dass du ihn gelesen hast. Liebe Grüße
Angelika

 Martina antwortete darauf am 21.12.06:
..ja- ich lese jeden Text von dir...egal aus welcher Zeit er stammen mag. Lg Tina

 Sternenpferd (21.12.06)
melancholisch.schön
der titel gefällt mir auch sehr.passend :)
alles liebe dir
*sternenpferd*

 tulpenrot schrieb daraufhin am 21.12.06:
Liebes Pferdle,
da freu ich mich aber sehr. Danke dir für Kommentar und Empfehlung! Ach ja, die Melancholie hängt mir irgendwie an. Noch. Oder immer wieder. Dabei wollte ich eigentlich was anderes schreiben. Mal sehen, vielleicht gelingt es mir endlich, meinen Wien-zyklus zu schreiben. Es sind ja Ferien. Aber ich muss wieder eine Predigt machen.....
Dir einen lieben Gruß
Angelika
Balu (57)
(21.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot äußerte darauf am 21.12.06:
Ja, das stimmt, doch ist der Sarkasmus und die Ironie wirklich neu? Wenn dir der weiße Leib der Birke gefällt, dann ist es gut. Er hat für mich eine besondere Bedeutung. Danke für dein Lesen.
Angelika
Medardo (59)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 22.12.06:
Lieber Mirko,

wie freu ich mich über euer "endlich". Und über deine Empfehlung!

Liebe Grüße

Angelika
Maushamster (30)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 22.12.06:
Liebe katja,

die hatte ich solitär geschrieben - und erst später dazugefügt... lustig, dass sie dir am besten gefällt.
Danke für die Empfehlung und die Aufnahme in die Favoriten! Bin ganz stolz - aber eigentlich hab ich eher von dir gelernt, sowas zu schreiben.... *zwinker*
Liebe Grüße an dich
Angelika

 IngeWrobel (22.12.06)
...sachichdoch: saustark!!!

Grüßle!

Inge

 tulpenrot meinte dazu am 22.12.06:
gut, wenn du das so sagst, liebe Inge!!! Und nun steh ich auch noch bei deinen Favoritens!!! Booohh!!! Danke!
Wie gut, wenn man eine zweite Chance hat........ *zwinker*

Grüßle zu dir
Angelika
abaer (73)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 22.12.06:
genau! Beides!
Und wenn gut, dann gut!
;-)
tulpenrot
mica (28)
(29.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 29.12.06:
Hallo mica,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir und dein Lob. Freut mich!
tulpenrot

 Néniel (30.12.06)
wunderbar geschrieben, dein text trägt viele bilder, welche emotionen in die nacht ziehen lassen. auch der titel ist toll. :) liebe grüße, ive.

 tulpenrot meinte dazu am 30.12.06:
Hallo ive,
dass du meinen Text magst, freut mich. Und anscheinend kommt einiges rüber, was ich in die Bilder gepackt habe. Danke für deinen Klick!!!
Alles Liebe
Angelika
mmazzurro (51)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 18.01.07:
Jooh, das sind sie!!!
Noch sind sie da, und machen sich immer wieder Bahn!
Entschuldige, nun hab ich sooo lange deinen Komm übersehen. Aber mich sehr gefreut, dass du geschrieben und so weiter hast.... Danke dir

LG
Angelika
Jetzt (55)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 26.04.08:
Manchmal liegt in der Traurigkeit wohl auch Schönheit.
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram