Vollbeschäftigung

Groteske zum Thema Arbeit und Beruf

von  TassoTuwas

Ein Myriapode ging zur Pediküre

die Dame sah ihn - lief darauf zur Türe

drehte das Schild von offen auf geschlossen

und schrieb ich werd von nun an unverdrossen

acht Wochen ohne Unterbrechung feilen

danach völlig kaputt in Urlaub eilen


 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (11.03.22, 07:27)
Doch tausendfach ward ihr vergolten
(man sah es als die Rubel rollten)
was sie an Arbeit investierte
und auch an "Düften" inhalierte!

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 11:16:
Lieber Zwerg,

als Vielfuß tatsächlich bezahlen wollt mit Rubel
mein lieber Zwerg da war im Laden aber Trubel

Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (11.03.22, 08:10)
am fuß der blauen berge feilte sie einst zwei jahre
und trug davon echt lang ne störung, bipolare. :(


herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas antwortete darauf am 12.03.22 um 09:08:
Am Fuß der blauer Berge leben Antipoden
die latschen barfuß übern Boden
das ist gesund für die Zehen
wer hinreist kann es sehen

LG TT

 monalisa (11.03.22, 08:42)
Hallo TT,
ach herrje, ich wusste ja gar nicht, dass die Myriapoda an ihren tausend Füßchen auch Fußnägel haben!
Dank dir wieder eine Bildungslücke geschlossen  :P !

Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 11.03.22 um 11:41:
Hallo mona,

war wohl die letzte, wie famos
ab heute bist du lückenlos!
:D  
Schönes Wochenende und 
herzliche Grüße TT

 loslosch (11.03.22, 09:22)
myriapoda ist ein griechischer plural. das problem ließe sich umgehen, wenn man millepede einsetzt. klingt übrigens sehr lustig.

 TassoTuwas äußerte darauf am 11.03.22 um 09:42:
Oje, da hoffe ich doch, dass Graeculus nicht sauer ist, weil du ihn zuvor gekommen bist!

 AchterZwerg ergänzte dazu am 11.03.22 um 16:47:
*hüstel) 8-)

 Graeculus meinte dazu am 11.03.22 um 23:49:
Sieh an, das Tier nicht im biologischen, aber im historischen Singular hieß ἡ σκολόπενδρα (skolópendra).
Hilft Dir das jetzt weiter? Vermutlich nicht.

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 23:54:
Stimmt.
Ich bin raus!

 Graeculus meinte dazu am 14.03.22 um 14:25:
Nach Auskunft eines Gräzisten ist "Myriapodon" für den Singular vertretbar.

(Dies nur am Rande, weil mich die Frage interessiert hat.)

 TassoTuwas meinte dazu am 14.03.22 um 17:29:
Ich glaube wir sind da einer Meinung.

Auch ein Wurm hat es verdient als Individuum wahrgenommen zu werden!

:)

 Didi.Costaire (11.03.22, 10:22)
Hallo Tasso!

Ich bedaure diese Frau,
denn sie schuftet wohl für lau.
Wenn der Kerl bezahlen muss,
macht er sich 'nen schlanken Fuß.

Herzliche Grüße,
Dirk

Kommentar geändert am 11.03.2022 um 10:22 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 11:02:
Dirk, so wird's sein, denn,

strengt der sich mit allen Beinen richtig an
man glaubt nicht wie schnell der rennen kann!

Herzliche Grüße
TT

 plotzn (11.03.22, 11:44)
Servus Tasso,

die dame ist noch einigermaßen gut dabei weggekommen,

denn nach der Pediküre fußt er
sein Wohlgefühl auf einem Schuster.

Aber vielleicht gibt es ja ein Happy End, bei dem Fußpflegerin und Schuhmacher in einem Urlaubsflirt ihr Glück finden...

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 19:17:
Lieber Stefan,
der Anlass zu diesem Werke ist wissenschaftlicher, also ernster Natur, denn tatsächlich wollte ich mit diesem Einstieg einen lockeren Bogen schlagen zu Werner Heisenbergs Quantentheorie!
Aber wenn hier nur rumgealbert wird, dann halt nicht!!
Ich hoffe du kannst mich verstehen.
Liebe Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 11.03.22 um 21:15:
Tut mir aufrichtig leid, Tasso!
War Heisenberg auch Schuster?

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.22 um 09:12:
War er nicht.
Nur ein weitläufig Verwandter von Dr. Fu Man Chu!

 RainerMScholz meinte dazu am 30.03.22 um 00:43:
...der ein entfernter Verwandter von Dr. Jekyll war.

 RainerMScholz meinte dazu am 30.03.22 um 01:01:
...und - im Zeitumkehrschub qua Wurmloch - von Mr. Spocks unbekannter Großtante Amanda, die in der 137. Folge von Star Dreck von Cpt. Hyde verführt und zu einer neuen Sternenrasse gezwungen wird, die erst noch verfilmt werden muss dank meiner Hilfe, in einer neuen - äh - Folge. Von Star Dreck. Mit mir. Als - erster Offizier. Im Drehbuch. Das ich noch schreiben muss. Also, schon geschrieben habe. Nach der Quantentheorie. Und da ist die Folge auch schon abgefilmt und Geschichte, weil sie erst noch kommen wird in den Kinos der Zukunft, die es da längst nicht mehr geben wird, weil die Klingonen uns mit Z-Waffen bombardiert haben, die leider von Tante Amanda nicht sabotiert worden sind, weil die ja unbedingt mit Cpt. Hyde durchbrennen musste, was nie geschehen ist, weil der, wie wir alle wissen, Cpt. Kirk heißt und aus Holywood kommt, obschon der in den Weltraum flog, und zwar in echt, mit dem komischen kleinwüchsigen Kojak, der angeblich so viel Geld hat, das er ganz Arkansas oder Vulkan kaufen könnte, auf dem, wie wir alle wissen, Mr. Spocks Großtante wohnt, auf Vulkan, nicht in Arkansas. Langer Rede kurzer Sinn: Das mit der Quantentheorie ist totaler Mumpiz, das weiß doch jeder von euch, der schon mit Klingonen die Klingen gekreuzt hat, die eigentlich Russen sind, hört man ja schon an der Sprache.
Mumpiz liegt übrigens in der Schweiz, wo das ganze Geld Schlitten fährt, das wir nicht haben, aber haben sollten. Aber das ist eine andere Theorie.
Grüße,
R.

Antwort geändert am 30.03.2022 um 01:03 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 30.03.22 um 10:04:
Wahnsinnsidee! Während sich alles auf das Geschehen im Weltraum konzentriert, ist der Myriapode, dem man aus versehen ein Wachstumshormon gespritzt hat, aus dem Labor ausgebrochen und wächst und wächst. Er ist auf der A2 unterwegs. Währen sich sein Hinterteil auf Höhe Hamm befindet, ist er vorne kurz vor Bielefeld. Und er wächst immer noch! Zum Showdown mit Mr. Spock kommt es am Hermannsdenkmal!
LG TT 
Das gibt einen Blockbuster der Sonderklasse.

 GastIltis (11.03.22, 13:58)
Sieh das, Tasso, doch mal nüchtern.
Frag bei den gewissen Züchtern
nach Eumillipes persephone.
Fragst nicht gern? Ist auch OK.
Ich sag dreizehnhundertsechs,
die Hälfte links, die andre rechts.
Schon der Name spricht doch Bände:
Persephdings und Damenhände?

Man wird doch fragen dürfen?
LG von Gil

 TrekanBelluvitsh (11.03.22, 16:05)
Wenn der Myriapoda zum Abschied dann sagt "Ich werde sie meiner Verwandtschaft empfehlen", ist der Arbeitsplatz für die nächsten 226 Jahre gesichert. ;)

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 18:41:
Andererseits könnte es ganz schön dick kommen wenn er sagt: "Ich trete Ihnen in den Arsch!"

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 12.03.22 um 00:58:
Kann man denn nicht auf "Arschpflege" umschulen?

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.22 um 09:13:
Nur mit Abitur!

 Saira (11.03.22, 19:00)
Hallo lieber Tasso,
 
wenn ich mir vorstelle, dass die Dame den 1000füßler womöglich auch noch wegen Callositas behandeln musste – man weiß schließlich nie, woher so ein Myriapoda sein Schuhwerk bezieht – dann wird mir schon beim Gedanken daran schwindelig :O
 
Es grüßt dich herzlich
Sigrun

 TassoTuwas meinte dazu am 11.03.22 um 19:56:
Liebe Sigrun,

dein Mitgefühl ist verständlich, aber man kann sich die Kundschaft nicht aussuchen.

Wünschen wir ihr einen Entspannten Urlaub!
Herzliche Grüße
TT

 AZU20 (12.03.22, 11:53)
Den Urlaub kann  sie nicht genießen,
sie bliebe besser bei den Füßen.  LG

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.22 um 20:32:
Sie macht in Afrika Urlaub und widmet sich Elefantenfüssen!
LG

 EkkehartMittelberg (12.03.22, 17:56)
Hallo Tasso,
endlich habe ich eine Ausrede, wenn ich vom Hundertsten ins Tausendste komme. Ein Myriapode hat von mir Besitz ergriffen.
Amüsierte Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 12.03.22 um 20:23:
Hallo Ekki,

ich hoffe, du musst ihm nicht die Schuhe putzen!

Herzliche Grüße
TT

 Regina (10.11.22, 08:18)
Graeculus: "Nach Auskunft eines Gräzisten ist "Myriapodon" für den Singular vertretbar."

Wozu braucht er einen Singular, wenn er so viele Füße hat?

 TassoTuwas meinte dazu am 10.11.22 um 08:59:
Ach herrje, Regina,
du machst mich dankenswerterweise auf ein Versäumnis aufmerksam.
Ich vergaß zu erwähnen, bei diesem Tausendfüßler handelt es sich um einen Akrobaten. Er ist der Einzige seiner Art, der auf einem Bein stehen kann  :D !
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (16.07.23, 13:08)
:) :) da sagt mein 'tausenfüßler egon': "klasse!
denn tausend füße sind schon echt ne masse!" :D

liebe grüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram