Wo man hinschaut: Alles Ausländer

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Aktuelles

von  AchterZwerg


Jahr für Jahr entkommen Beuteltiere aus ihren Gehegen und bevölkern unseren schönen deutschen Wald. Erst waren es nur Goodfellows, danach Zottelhasenkängurus und schließlich ein Sumpfwallabay. Letzteres siedelt im Spreewald (dort sprang die AfD-quote schlagartig auf 87 %).


Was veranlasst diese merkwürdigen Wesen unsere Tierwelt zu überfremden und ihr das Futter wegzufressen? Abgesehen davon, dass sie sich bei der Nahrungssuche weitaus krimineller verhalten als beispielsweise unser possierliches Eichhörnchen!

Ist es der ausgeprägte Freiheitsdrang oder doch nur der Wunsch nach Verbesserung ihrer ökonomischen Situation?


Und: Wie soll sich beispielsweise eine zerrupfte alte Eule verhalten, wenn sie auf solche Entwichenen trifft?

Was ist, wenn die sich mit unseren Osterhäschen mischen, und was soll dabei herauskommen, ein Hasenguru?


Fragen über Fragen.


Immerhin kann man die Migranten ersatzweise als Rasenmäher einsetzen. Doch schreien sie bekanntlich sofort nach Mindestrübenlohn. - Im Grunde sind das doch alles Scheinasylanten.


Ich bin jedenfalls stolz darauf, kein Känguru zu sein!





Anmerkung von AchterZwerg:

Inzwischen gibt es eine Vielzahl bestätigter Fluchtmeldungen, nämlich 79. Abgesehen von der hohen Dunkelziffer ...
Da kann es einer schon angst und bange werden!

(Inspiration: FaZvom 04.07.2023 "Die Känguru-Verschwörung")

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (05.07.23, 12:12)
Bissel grenzwertig - politisch betrachtet. Aber Tiere machen ja keine Politik LG Uwe

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 16:54:
Du hältst mich für eine Rechtsradikale?
Das hat sich noch keiner getraut! :(

 Saira antwortete darauf am 05.07.23 um 17:59:
Vorsicht Uwe, Wilma knurrt schon


 AchterZwerg schrieb daraufhin am 05.07.23 um 19:23:
Wilma ist einfach zuuu süß!
Falls du sie jemals zur Adoption freigeben möchtest: Ich nehme sie sofort in Obhut.
Aber ich fürchte ... ;)

 Saira äußerte darauf am 05.07.23 um 19:34:
Ach Zwergi, du kannst Wilma nur mit mir zusammen adoptieren, aber was würde wohl mein Mann dazu sagen :ermm:

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 05.07.23 um 21:48:
Ich hatte schon Angst, dass die Schäferhunde, Pudel und Dackel aus Protest auswandern. Ganz so schlimm scheint es ja zum Glück noch nicht zu sein... :unsure:

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 12:07:
Die Vermutung liegt nahe, Didi.
Viele sind bereits auf dem Weg zur großherzigen Sigi ...
Wilma sperrt sich allerdings noch etwas, :(

 TrekanBelluvitsh (05.07.23, 12:49)
Problem-Känguru (nur echt mit Deppen-Binde-Strich) bitte sehr.

 Beislschmidt meinte dazu am 05.07.23 um 13:03:
Die Sumpfwallabys haben alle den Film Predator II gesehen und die Eichhörnchen leiden unter akutem Stockholm Syndrom. 
Beislgrüße 
:D :D :D


 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:13:
Lieber Trekan,

an Bruno habe ich zwischenzeitlich auch gedacht. :D 
Der wäre bestimmt der richtige Partner für eine liebestolle Riesenkängurufrau!

Herzlichst
der8.

 Dieter Wal (05.07.23, 13:20)
Da schau her: Bisher noch ohne Applaus unserer Omas für Rechts!

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 13:53:
Sieh mal an, der gute Opa für Links, braucht wieder eine
Portion Aufmerksamkeit :D

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 16:58:
Aufmerksamkeitsdefizite finden sich mehr und mehr in unserer digitalisierten Gesellschaft - wenn wir Deutschen denn eine hätten.

 Dieter Wal meinte dazu am 05.07.23 um 17:17:
Na also: Immerhin eine meldete sich. Danke für den schönen Titel.

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 17:26:
Dieter der Titel ist nicht schön, aber kennzeichnend für einen
Gutmenschen wie Dich, der sich gerne selber beweihräuchert.
Scheinheiligkeit pur

 Dieter Wal meinte dazu am 05.07.23 um 17:33:
Es ist Dein Ding, dass Du hässliche Dinge äußerst, wenn Du meinst, es seien schöne und schöne, wenn vermeintlich hässliche.

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:02:
@DieterWal

Sei froh, dass du als Gutmensch bezeichnet wirst, denn was für ein Wort gibt es für das Gegenteil? :dizzy: 

Gutmensch=Totschlagargument

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 18:06:
Du musst es ja wissen :D 
Lerne mal zu unterscheiden zwischen den eitlen Gutmenschen
und Menschen die nach Gutem streben.
Kannste nicht, macht nichts!

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:09:

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 18:12:
Ist das Deine Oberstübchen-Erbse, die da so schön kullert?
Immerhin ist noch Bewegung drin :D also auch Hoffnung

 AngelWings meinte dazu am 05.07.23 um 18:15:
Zwerg! Wenn man nicht, weiß was Aufmerksamkeitsdefizite ist, soll auch nicht darüber schreiben.

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:18:
@niemand


 Judas meinte dazu am 05.07.23 um 18:24:
Ich komme bis heute nicht drauf klar, dass es 'ne Gruppe Deppen da draußen gibt, die ernsthaft denken, "Gutmensch" wäre ein Wort, das man als Beleidigung nimmt.
So wie Depp.

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:27:
Judas, es gibt diese Deppen. Schau, hier hat sich wieder einer geoutet :D

 Judas meinte dazu am 05.07.23 um 18:28:
@Saira highly amusing, my dear!

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 18:29:
Legt doch Eure Gehirnerbsen zusammen. :D

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:59:
@Judas

me too :)

 Dieter Wal meinte dazu am 05.07.23 um 19:17:
Wenn man zuviel an Mein Kampf schnüffelt, engagiert man sich halt im Rassenkampf, was zwangsläufig verblödet.

 niemand meinte dazu am 05.07.23 um 19:42:
Du könntest Deine Hirn-Erbse noch dazu legen, Dieter.
Gibt mehr Volumen  :D

 Judas meinte dazu am 05.07.23 um 20:34:

 Terminator meinte dazu am 05.07.23 um 22:12:
Gutmenschen sind Leute, bei denen die (guten) Worte mit den (schlechten) Taten nicht übereinstimmen. Es war kein Depp, der diesen Begriff geprägt hat. Heuchelei und Verlogenheit verhindern, das Gutes geschieht.


Der Gutmensch gendert auf KV
und schlägt zu Hause seine Frau.
Der "Böse", der hier Spaß hat eben,
ist gar ein Heiliger im Leben.

Nawalt Migtowsky

 Judas meinte dazu am 05.07.23 um 22:18:
Es ging mir eher um jene, die den Begriff nutzen und achtlos um sich werfen als der, den ihn prägte.

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 05:18:
Super Comic, Judas! <3 
Der kluge Rabe denkt, zählt und nimmt Nahrung auf. *hüstel)

 Graeculus (05.07.23, 13:20)
Und dann erst die Waschbären! Ach ja, es ist alles voller Ausländer.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:05:
Waschbären gelten als besonders gefräßig, Graec.

Eben stellt ein Wissbegieriger folgende Frage ins Netz:

"Was tun, wenn ein Waschbär im Garten ist?"

Die kundige Antwort lautet:

"Waschbären bringen Zecken, Läuse und Flöhe mit, die Staupe, Hasenpest und andere Krankheiten übertragen können. Im Garten liegende Kothaufen dürfen auf keinen Fall angefasst werden. Sie können Eier des für (*richtige) Menschen gefährlichen Waschbärspulwurms enthalten."

Wenn das keine passenden Metaphern sind!
Der grinsende8.

* Ergänzung von mir

 AngelWings meinte dazu am 05.07.23 um 17:57:
Und was bringt du mit? 
Zwerg 8? Menschenpest! 
Überleg doch erst mal woher diese Waschbären kommen?

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:05:

 Saira (05.07.23, 13:57)
Also, ich bin ein Sumpffellow, da Vater ein Goodfellow und Mutter ein Sumpfwallabay waren. Meine Kinder sind Sumpffellowzottel, da ich mit einem Zottelhasenkänguru verheiratet bin. Wir sind nach Deutschland gekommen, weil unser Zuhause abgebrannt ist. Wir litten Hunger und Durst. Kriminelle haben versucht, uns abzuschießen.

Hier kommen wir leider auch nicht zur Ruhe. Wir begegnen Ablehnung und Hass.

Viele traurige Grüße
vom Sumpffellow

Kommentar geändert am 05.07.2023 um 13:59 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.07.23 um 14:10:
Ja, die Jäger haben alles unter Kontrolle, wahrscheinlich "subventioniert". Weltweit. Schlimmer wie im Dschungel, nein nicht Duschgel, Dschungel, Wildnis, Einöde, und sowas nennt sich Zivilisation.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:11:
Liebe Sigi,

ich - als Zwergkänguru - weiß wovon du redest.
Erst wollte man mich unangespitzt in den Boden stampfen, dann zur Zwangsarbeit bei Rheinmetall verpflichten und schließlich an Immobilienhaie verfüttern ...

Die Welt kann so gemein sein.

Ja, Dancer,
Jäger gehören ebenfalls zu meinen erklärten Lieblingen: Dem Zwergkänguru mitten zwischen die Augen schießen, das können die! :(

 AlmaMarieSchneider (05.07.23, 14:10)
In meinem Garten saß mal ein großer schöner Ara, der hat mich immer als "Rindviech" beschimpft, als ich ihn einfangen wollte.
Ja, so sind' s halt, die Ausländer.   :D

Liebe Grüße
Alma Marie

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:19:
Genau Alma Marie!

Und so undankbar. Wollen uns nur alles nachmachen, insbesondere die chinesischen Schuppentiere.
Den ganzen Tag möchte ich nur "Pfui!" rufen. :( 

Herzlichst
Heidrun
Taina (39)
(05.07.23, 15:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:20:
Wem sagst du das? 

 AngelWings (05.07.23, 15:32)
Da sind wieder Hass auf Menschen? Warum? Weil der andere , anderes, ist! 

Hast du schon mal nach gedacht welch Blutlinie, in deine von deine Vorfahren fließt. 

8.Zwerg , der keine ist🤣!

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:22:
Genau, Angie!

Bei deiner geklonten Blutlinie ist eine Untersuchung bestimmt ganz besonders spannend!  <3

 AngelWings meinte dazu am 05.07.23 um 17:48:
Meine Verwandtschaft ist ziemlich große, ob meine Klone ist das verzweifelt ich.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 19:27:
Stimmpt! :D

 Polarpalme (05.07.23, 17:13)
Heute war ich in den Blaubeeren, Zwerg.
Der Volksmund (haue ihm wer in die Fresse) sagt ja, es bringe Unglück, versehentlich fallengelassene Beeren aufzulesen, weil man sich dann den Unmut der Wichtel aufhalse.
Nun war mein Glaube stets, dass Zwerge, die nach neueren Erkenntnissen einst unterirdisch durch Stollen oder wie auch immer hierorts einsickerten,  wuchsgemäß in der Lage wären, Blaubeeren stehend abzuernten, weswegen sich mein Groll angesichts beerenloser Sträuche auch dahingehend adressierte.
Nun stehe ich baff vor meiner Verwirrung und schlafe Nächte wund.
Wie klein seid ihr wirklich?

pop

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 17:24:
"Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liehiebe?"

Kommentarentzückte Grüße <3

 Judas (05.07.23, 18:21)
Als Känguru muss ich sagen, dass Nicht-Kängurus sich wirklich viel zu sehr den Kopf über Kängurus zerbrechen und über das, was diese Kängurus VIELLEICHT bewirken, während sie eigentlich nur im Wald chillen und in Ruhe gelassen werden wollen.

gez. Judas, Wahl-Känguru

Kommentar geändert am 05.07.2023 um 18:23 Uhr

Kommentar geändert am 05.07.2023 um 18:29 Uhr

 AngelWings meinte dazu am 05.07.23 um 18:44:
Känguru, Leben nicht in Wald die Leben in Steppe!

 Saira meinte dazu am 05.07.23 um 18:47:
Aber Angel, in Deutschland leben sie im Wald :)

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 19:29:
Angie wird es schon auch noch lernen. Da bin ich ganz optimistisch! :)

 AngelWings meinte dazu am 05.07.23 um 19:38:
Vielleicht soll mal Lernen, dass ich nicht Angie heiß! Zwerg du muss viel Lernen. 
🤣

 eiskimo (05.07.23, 19:18)
Als ich den unkontrollierten Zulauf der Nilgänse in den Schlosspark von Braunkötteritz meldete, bekam ich von der zuständigen Heimatschutzbehörde nur die lapidare Antwort: Frontex.
Ich bin besorgt.

 AchterZwerg meinte dazu am 05.07.23 um 19:33:
Da sagst du was, Eiskimo.

Bei uns treiben sich deutsche Enten in ihrer Verzweiflung schon auf den Gassen herum!
Es scheint aber niemand zu stören, nicht mal die Enten.

Allerdings wurde mir berichtet, dass die jetzt vorsichtshalber einen Bund der Vertriebenen gegründet haben ...

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.07.23 um 20:03:
Vertriebene Enten in "deitschen Gassen" und die Bildzeitung schreibt nichts darüber, was sind das nur für "ver"wahr"loste Zeiten".

 Graeculus meinte dazu am 06.07.23 um 00:00:
den unkontrollierten Zulauf der Nilgänse

Nilgänse? Aus Ägypten? Die haben ja auch noch die falsche Religion!

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 05:29:
Man munkelt, dass es sich bei Nilgänsen ausschließlich um Islamisten handele, Graec.
Noch bekennt sich Al-Qaida jedoch nicht zu ihnen ...

 lugarex meinte dazu am 06.07.23 um 07:38:
Wer hat xsagt - Ver dit? - Qaida? Es gibt nur AIDA! Qui a dit?

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 12:13:
Lieber Luga,
ich, als ökologisch einwandfreier Zwerg, fahre nie kreuz und quer schon gar nicht!
Die breitmäulige Aida soll sich zudem nicht mal an das Mindestlohngesetz halten. 8-)

Tse. tse, tse.

 lugarex meinte dazu am 29.07.23 um 08:24:
dies ist ein zu haltes VERDI kt! 

Und die Tse Tse Fliege? Zahlt sie Steuer?

brumm brumm gruss luga


 AchterZwerg meinte dazu am 29.07.23 um 09:01:
Ob die Nilgänse schon einer Gewerkschaft beigetreten sind, weiß ich nicht. Wahrscheinlich müssten sie eine eigene gründen: NilamMain e.V. oder so ...

 Terminator (05.07.23, 22:14)
Die belästigen unsere Hasen!!?? Kriminelle Beuteltiere abschieben!

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 05:34:
Nicht nur Hasen, Terminator! :P
Die Freundin meiner Cousine kennt eine, die sogar die Belästigung deutscher Miezen beobachtet haben will. Skandalös, so was.

 Terminator meinte dazu am 06.07.23 um 05:48:
Miezen!!!? Ab sofort nur noch die Säugetierisch-Nationalistische Tierschutzpartei!

 Tula (05.07.23, 23:52)
Hallo 8er
Bei den Osterhäschen hört der Spaß auf! Die beknabbert uns keiner! Das muss jetzt unbedingt ins nächste Wahlprogramm.

Gruß Michel

 AchterZwerg meinte dazu am 06.07.23 um 05:39:
Lieber Michel,

du kannst ganz unbesorgt sein: 8-)
Wir Zwerge haben schon immer gesagt ...

 EkkehartMittelberg (06.07.23, 12:31)
Hallo Piccola,

am deutschen Wesen werden alle Ausländer genesen.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 16.07.23 um 10:18:
Lieber Ekki,

über deinen Kommentar, den ich erst eben gelesen habe, bin ich ein wenig verwundert.

Liebe Grüße
Sigi

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 16.07.23 um 17:19:
Liebe Sigi,
vielleicht bist du nicht mehr verwundert, wenn du meinen Kommentar als triefende Ironie liest, freilich gegenüber Menschen mit einer verzerrten Optik.
Herzliche Grüße
Ekki
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram