Liebesverwesung

Gedicht zum Thema Abschied

von  souldeep

Illustration zum Text
Physalis mortalis
(von souldeep)
Speiend leckt sich ein Ekel
Über meine wunden Krusten
Wölkt russend die Gedanken
Mit dunklem Unbewussten

Rasselnd wird das Wideratmen
Dem sterbenden Gesicht
Welches einst uns Heimat war
Und heute funkenlos erlischt

Schleim überzieht das Zwischen
Augen Nase Hände und Mund
Jede einzelne Bewegung zeugt
Nur weiter diese eine Todeskund'

Es ist so spät geworden – ach!
Menschen können sich verleben
Gegenseitig sich den Atem nehmen
Und nichts als Verachtung geben

So fühl ich Verwesen im eigenen
Ehemals lustvollen Hoffnungssein
Und erkenne heut nicht wieder
Einen einzig' winzigen Liebesschein


Anmerkung von souldeep:

Wenn der Liebestank zur Neige...und die Verachtung sich fett frisst an der Leere und an den Verletzungen...dann ist es Zeit!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kalaila (24)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.04.06:
Liebe myri* - wenn du wüsstest, welch wohltuendes Gefühl dein Kommentar in mir bewirkt! - Ja, ich hab es herausgelesen bei dir...und ich hoffte schon, als du wieder zu schreiben begonnen, dass dein Schmerz etwas verklungen sei...
Ja, mir geht es gut.
Sei du in heilsame Zeiten gewünscht, herzlichst, Kirsten.
zackenbarsch† (74)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 04.04.06:
Lieber lieber Friedhelm, wenn du wüsstest, wie dankbar und erleichtert ich gerade wieder deinen Kommentar entgegen nehme...
Ich war schon in Sorge, weil so Schweres doch eigentlich nicht einfach ohne weiteres zumutbar...
Da ich um Lebensumstände weiss, die weitaus schwerwiegender zu tragen sind, wie das hier umdichtete...war ich unsicher. Nun denn, ich bin ganz froh, dass du dies so verstehst, wie ich es gemeint!

Einmal mehr einen ehrerbietenden und sympathievollen Winkegruss in die Nachthimmel dir - herzlichst, Kirsten.
steinkreistänzerin (46)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 04.04.06:
du liebe du! es ist wieder unfassbar für mich, wie so tiefes so wahr erspürt wird...und gar gerne gelesen! sei du herzvoll gegrüsst und mit meinem innigen dank umrundet - kirsten :)

 mondenkind (04.04.06)
das ist wirklich abgrundtief... es fröstelt und erhitzt zugleich beim lesen... ich HOFFE, dass ein winziges, ewiges licht bleibt.. eine unzugängliche kleine quelle..
stark geschrieben, mylady.. :)
lg, nici

 souldeep äußerte darauf am 04.04.06:
oja...erst wenn man sich ganz im dunkel zu verlieren wagt, erbittet man sich von tiefst innen das volle licht erneut zu finden...
du bist toll, dein kommentar lässt mich stolz rotwangen tragen...
:) kirsten mit innigem dank und ganz lieben grüssen!
Fabian_Probst (44)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 04.04.06:
Lieber Fabian, ich danke dir für deinen Besuch und die Empfehlung. Das Wagnis, des sich-stellens dem Erdrückenden birgt mir oftmals erst die neuen Chancen...

herzlich, Kirsten.
Herzwärmegefühl (53)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.04.06:
Ja, liebe Moni, so ist es wenn der Liebestank leer ist...bleischwer! Dafür danke ich dir...für dieses Bild und deinen Besuch, wie dein Lob. Ich freue mich sehr darüber! Liebe Grüsse dir, Kirsten.

 souldeep meinte dazu am 04.04.06:
....oh, und freudigen Dank für deine Empfehlung, ja?!!!
Immergrün (53)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.04.06:
Jaaa! das mag ich...solche Scharfblicke und Hoffnungsaugen...-im Kern sind die Samen für neues Leben - ganz lieben Dank dir, Dietmar, und herzliche Grüsse, Kirsten.
orsoy (44)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.04.06:
was soll ich da noch sagen, du liebe? - ich bin bald sprachlos ob deiner verstehenden erwiderung...
ich bin still in freude darüber...
und grüsse dich in deine nacht - sehr verbunden, kirsten :)
Gini (57)
(05.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.04.06:
den staub spült keine flasche bier fort...
ist das eine redewendung?
hm. logisch ist es...- und ja, der abschied wird niemals abzukürzen oder gar zu verharmlosen sein...auf dauer...nur zu unterdrücken, um dann nach der gärung urgewaltig sein recht um trauer einzufordern...
hm...
das kommt mir in den sinn, wenn ich deinen kommentar lese.

ich danke dir, du liebe, für deine spuren hier - sehr!
ganz herzvolle grüsse, bildreich wie immer,
kirsten :)
Gini (57) meinte dazu am 07.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ponchinello (58)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.04.06:
Ui...du Liebe...bevor ich da richtig antworten kann...muss ich nochmals in mich gehn...
Deine Gedankengänge sind bereichernd für mich...erweiternd...

hab vorerst einfach mal innigen Dank für dein dich einlassen gerade hier.
Oh, sei lieb gegrüsst in deinem Verstehen......................Kirsten
shorty (32)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.04.06:
dein einfühlen ist stark - du scheinst den prozess zu kennen - ich danke dir von herzen, lieber sascha...
ja, duftnah, ja....................ganz liebe grüsse hin zu dir, kirsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram