Vermischtes

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ich falte eine druckfrische niederländische Tageszeitung auf, mittendrin auf der zweiten Seite taucht mein Name auf. Ich lese halblaut den Titel, denke entzückt, meine Fluglärmbeschwerde, darunter die Stellungnahme der Flughafengesellschaft. Dann nicke ich lächelnd und bemerke, dass es sich um ein Prosastück von mir handelt. Ich erinnere mich, dass ich den Text, von dem ich keine Kopie mehr besitze, an eine Literaturzeitschrift schickte, die ihn herausgeben wollte. Von der Zeitschrift erschien nie mehr eine Ausgabe und ich begann zu zweifeln, ob mein handgeschriebenes Stück je existiert hatte. Aber nun, mit dem Gefühl, so hätte es sein können, wache ich auf.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (21.11.21, 18:28)
lach, wäre da nicht diese zeitung mit diesem text, ich könnte glauben, ich träumte immer noch.
ein sehr passendes bild zur aktuellen situation.

Kommentar geändert am 21.11.2021 um 18:28 Uhr

 Moja meinte dazu am 22.11.21 um 10:47:
Danke,  :)
Moja grüßt!

 GastIltis (21.11.21, 18:41)
Hallo Moja, bei uns hat immer unsere Beate Schuld. Erstens, weil sie in Berlin wohnt. Dann, weil sie unpünktlich ist. Zudem hat sie einen Freund in Holland, Bert, der nicht nur Professor, sondern auch ein Chaot ist. Und, er ist literarisch aktiv. Wenn es da zu deinem Text keine Zusammenhänge gibt, weiß ich auch nicht weiter. Liebe Grüße von Gil.

 Moja antwortete darauf am 22.11.21 um 10:52:
Lieber Gil, mit einem Sündenbock lebt es sich leichter, meine Erfahrung, danke Dir!
Und Glückwunsch, freut mich, dass auch auf Dich wieder Rosengold regnet  8-)

Lieben Gruß,
Moja

 FrankReich (21.11.21, 19:22)
Da hattest Du ja eigentlich genug Zeit, um den Text auswendig zu lernen.  8-)

Ciao, Frank

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 22.11.21 um 06:52:
*hüstel)

 Moja äußerte darauf am 22.11.21 um 10:57:
Zeit? Wo ich doch vollauf damit beschäftigt bin, Überflüge & Messwerte aufzunehmen und prosaische Beschwerden zu verfassen  :ninja:

Grüße aus dem Dauergedröhn, soviel Zeit muss sein!
Moja

 AchterZwerg (22.11.21, 06:55)
Das wird bestimmt noch geschehen, liebe Moja!
Schau: Wir befinden uns in einem ewig währenden Sommerloch - da erreicht noch vieles das Licht des Tages.


<3

 Moja ergänzte dazu am 22.11.21 um 11:00:
Ein äußerst treffendes Bild, liebe Zwergin, vermutlich wird aus diesem Loch noch ein Vulkan, wird man später sagen. Was man wohl später sagen wird über diese konfuse Zeit? 

Grüße herzlichst gern zurück,
Moja

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.11.21 um 20:00:
kommt drauf an wann
und was dann standard ist?
In einer Menschheitsgeschichte, welche die Hürde genommen und die Irrtümer korrigiert hat, ja von der spanischen Grippe bis 20xx war alles ganz schön in der Schwebe.
In einer Geschichte, die dies nicht tut, das hätten wir kommen sehen müssen.

 harzgebirgler (22.11.21, 15:14)
des literaten name in der presse
ist für ihn stets durchaus von interesse.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 22.11.21 um 18:19:
;) Grüße dankend liebauf & liebab!     Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram