Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.), gerda15 (22.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 670 Autoren* und 83 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.906 Mitglieder und 430.808 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 13.11.2019:
Lied
Sangbares und strophisch gebautes Gedicht, das aus der Volkstradition (Volkslied) stammt oder in Anlehnung an sie... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Tango von GastIltis (11.11.19)
Recht lang:  Trommellied von Ganna (625 Worte)
Wenig kommentiert:  Ode an die Frösche von tueichler (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Wos ma saa kinna heddn von Simian (nur 36 Aufrufe)
alle Lieder
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gott lacht nicht
von Berni43
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil na, mal sehen!" (Sätzer)

Meine Braut

Ghasal zum Thema Liebe, lieben


von Didi.Costaire

Früher sagte ich ganz oft, ich hätte
liebend gerne eine Zigarette,
heute sauge ich allein an dir,
denn du bist 'ne reizende, adrette,
supersüße, kuschelige Maus,
sexy und besonders gut im Bette,
aber auch mit Herz und viel Gefühl,
witzig, warm und weich und eine Nette,
ziemlich klug zudem, patent und treu.
Du hast einiges auf der Palette,
darauf bin ich ausgesprochen stolz.
Ich verehre dich als die komplette,
heiße, prickelnde und tolle Frau,
und ich gehe locker jede Wette
ein, dass dieses Glück besteht und ich
drehe freudig eine Pirouette.

 
 

Kommentare zu diesem Text


AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (23.10.2019)
Viel Glück dabei.

Heißt die Schöne nun Annette
oder, frankophon, Jeanette,
oder doch noch Lucky Strike?

diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.2019:
Hehe, du weißt ja, wir sollen hier Echtnamen vermeiden. Also Schatzischnuckimausisüße usw.

Mit Lucky hingegen habe ich längst nichts mehr am Hut.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
diese Antwort melden
LottaManguetti
Kommentar von LottaManguetti (23.10.2019)
Es tanzt!



Lotta
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire antwortete darauf am 23.10.2019:
Danke, das freut mich sehr!
diese Antwort melden
Jo-W.
Kommentar von Jo-W. (23.10.2019)
herrlich,würde dir gerne zuschauen,möcht nämlich zum Abschlußball meiner Enkelin,da könnte ich es bis dahin von dir lernen-einen Morgengruß-Jo
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire schrieb daraufhin am 23.10.2019:
Danke, das ist eine witzige Idee.
Dir viel Spaß beim Abschlussball!
Dirk

Antwort geändert am 23.10.2019 um 22:20 Uhr
diese Antwort melden
Access
Kommentar von Access (23.10.2019)
...herrlich!
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire äußerte darauf am 23.10.2019:
Herzlichen Dank!
diese Antwort melden
Sin
Kommentar von Sin (23.10.2019)
Macht einfach Spaß! LG Sin
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire ergänzte dazu am 23.10.2019:
Danke, das hört sich gut an!
Schöne Grüße, Dirk
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (23.10.2019)
Dirk, du darfst als König origineller Reime noch eine weitere Pirouette drehen.
Amüsierte Grüße
Ekki
diesen Kommentar melden
Agneta meinte dazu am 23.10.2019:
da schließe ich mich an. GGG von Agneta
diese Antwort melden
Didi.Costaire meinte dazu am 23.10.2019:
Danke, das werde ich sicherlich bald tun.
Liebe Grüße, Dirk
diese Antwort melden
Kommentar von Ralf_Renkking (23.10.2019)
Hi Dirk,

auch wenn Du statt des Jambus den Trochäus verwendest, bleibt das ein Ghasel, wetten?
Mit zwei Versen zuviel bist Du leider haarscharf am Sonett vorbeigeschrammt, doch ich bin ja schon zufrieden, dass Du die Zigarette nicht in einen Revolver umgetauscht hast.

Ciao, Frank
diesen Kommentar melden
Bergmann meinte dazu am 23.10.2019:
das "und" im vorletzten Vers würde ich aus rhythmischen Gründen einfach streichen (bzw. den Versübergang umformulieren).
-
Ein schönes 'Pingpong'!
LG, Uli
diese Antwort melden
Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.2019:
Besten Dank, Frank!
Schön, dass das Metrum frei ist und »Knarren statt Zigarren« nicht mein Motto. Da kann man auch schon mal achtsiebtel so nett schreiben.
Schöne Grüße, Dirk
diese Antwort melden
Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.2019:
@ Bergmann: Danke. Du meinst also, ich solle das Gedicht mit den Worten
...ein, dass dieses Glück besteht - ich
drehe freudig eine Pirouette.
beenden?
diese Antwort melden
Bergmann meinte dazu am 24.10.2019:
Ja. Oder neu formuliert. (Ist aber nicht wirklich wichtig.)

"Bräute":
Heißer Feger (möglicherweise für Mann und Frau)
Ische - sagte ich schon als Kind, und damit meint man in Halle/Saale überhaupt Weiber, auch Mädchen (ab Backfisch).
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (24.10.2019)
Hallo Didi,
herzlichen Glückwunsch zur Braut!
Und schöne Zukunft wünscht
TT

PS. Die Bräute von früher heißen ja heute "Heiße
Schnitte", "Schnecke", "Torte", "Flamme", "Ische" etc.
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.2019:
Hallo Tasso,
da auch und besonders bei modernen Bezeichnungen für Bräute morgen heute schon gestern ist, bleibe ich einfach beim Bewährten.
Danke für die Wünsche und liebe Grüße, Dirk
diese Antwort melden
Emotionsbündel
Kommentar von Emotionsbündel (27.10.2019)
Hehe, ich bin ja froh, dass "Toilette" und "Rosette" bereits im Wortroulette Verwendung fanden 😉
Ansonsten sage ich "danke" zu deinem lieben Gedicht mit Schmunzelecken und immer wieder "danke", dass wir beide so einen wundervollen Reim bilden 😘

Liebste Grüße
deine Judith
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 28.10.2019:
Hallo, meine Braut! *
Die beiden Worte sind mir bei diesen Zeilen gar nicht durch den Kopf gegangen, eher eine Schogette, die wir uns gemeinsam schmecken lassen.
Dass wir einen wundervollen Reim bilden, hast du schön beschrieben!
Danke dafür und alles Liebe
Dein Dirk
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de