Da ist was gebacken

Tweet zum Thema Erziehung

von  eiskimo

Ich hole meine Brötchen immer bei Schadow, Bäckerei Schadow. Wer da mit dem Fahrrad vorfährt, findet direkt am Eingang stabile Fahrradständer, die sogar überdacht sind.
Schadow kriegt von mir noch einen weiteren Pluspunkt.  Im Schaufenster hängt ein dickes Schild: "Autofahrer, die hier in der zweiten Reihe parken oder den Gehweg blockieren, mögen ihre Backwaren bitte woanders kaufen!"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BeBa (09.11.19)
Guter Text. Streichen würde ich persönlich das Ende:

>>Finde ich gut. Da tut einer was für unser aller Lebensqualität.

Diese Conclusio würde ich dem Leser überlassen.

 eiskimo meinte dazu am 09.11.19:
Finde ich gut, Deine Einschätzung. Mach ich.
vG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (09.11.19)
Kurz und knackig.
Agneta (62)
(09.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 09.11.19:
Es gibt dort Parkplätze, aber 20 Meter sind halt für manche Zeitgenossen arg weit... Und dass Polizisten bei Bagatell-Verstößen wie diesen hier nicht eingreifen, das hat sich bei den "Schlauen" längst rumgesprochen. Wer hält sich bei so viel Freiheit noch an Regeln?
lG
Eiskimo

 niemand schrieb daraufhin am 09.11.19:
@ eiskimo
Bei dem Wort Polizisten könnte ich jetzt lachen. 1. Suche mal einen, der sich blicken läßt. 2. Wenn er sich blicken läßt, dann läßt er sich vom Autofahrer über dessen absolute Freiheiten belehren, so daß er mit schlechtem Gewissen abzieht, vielleicht, wenn es gut geht, lässt er ein "Du, Du" in die Richtung des Autofahrers ab.
Und @ Agneta
Parkplätze gibt es ja wohl genug in unserem Lande
und Autofahrer, welche glauben, dass ihnen alleine die Welt gehört in der Überzahl. Es müssen keine mehr geschaffen, eher
abgeschafft werden. Wenn da nur nicht diese verflixte Lobby
der Vier-Räder wäre.

@ eiskimo
Ist dieser Bäcker fiktiv? Oder echt?
LG niemand

 AchterZwerg äußerte darauf am 09.11.19:
Der ist echt, niemand.
Ich kenne ihn persönlich, nur heißt er bei uns nicht Schadow. :)

 TrekanBelluvitsh ergänzte dazu am 09.11.19:
Hey, kleine Info am Rande: Die Polizei ist nicht für den ruhenden Verkehr zuständig.

 niemand meinte dazu am 09.11.19:
Politessen sind doch Hilfspolizisten, also letztlich doch
Richtung Polizei, oder? Nur suchen muss man sie, weil finden ist Glückssache. Und dann haben sie auch noch Angst vor den guten
Autobesitzern.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 09.11.19:
Nein. Die sind beim Ordnungsamt eingestellt, werden also von der Kommune bezahlt. Eingesetzt werden diese Kräfte dort, wo es häufig zu den entsprechenden Ordnungswidrigkeiten kommt z.B. in den Innenstädten. Wenn also außer dem Bäcker weit und breit kein Geschäft ist, oder etwas, das die Menschen denken lässt, hier könnten sie wild parken, ja, dann wird man jene Kräfte zur Verkehrsüberwachung meist vergeblich suchen.

Wenn die Polizei jemanden abschleppen lässt, der in 2. Reihe parkt, dann tut sie das nicht wegen dem Parkvergehen, sondern weil er mit seinem Verhalten den fließenden Verkehr behindert. Und wenn jemand auf der Autobahn auf der linken Spur parkt, ist das dann auch keine einfache Ordnungswidrigkeit mehr.

 AchterZwerg meinte dazu am 10.11.19:
Jessemaria,
ihr kennt euch aus! :)
Al-Badri_Sigrun (61)
(09.11.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram