Rollatoren erobern die Welt

Parodie zum Thema Reisen

von  eiskimo

Parkplätze, Autobahnen, die Ufer von Seen und Flüssen, sie sind voll davon. Keine Urlaubskulisse, die nicht zugestellt ist mit ..... Reiserollatoren.
Früher einmal Wohnmobil oder Camper genannt, sind die mit allem Komfort und Sicherheitsstandard ausgestatteten Rollatoren heute DER Garant für sorglosen Urlaub. Ideal für Leute, die auch in der Fremde auf nichts verzichten wollen und das ehrliche, hautnahe Abenteuer nicht brauchen.
Auch im hohen Alter noch munter auf Achse sein, das genießen immer mehr. Bleifuß voran! Denn diese schicken Reiserollatoren sind voll klimatisiert, perfekt motorisiert und für alle Ansprüche modulierbar. Wer will da noch zu Hause bleiben?
Reiserollatoren, das ist die rundum behütete Freiheit auf Rädern!


Anmerkung von eiskimo:

In der Nicht-Reisezeit parkt man seinen Fünf-Sterne-Rollator dann für alle Nachbarn gut sichtbar, nach dem Motto der Besitzenden "Wer hat den größten?"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.09.20)
Eine moderne Sänfte, auf Rädern und Scheiben statt Tüchern... wer es sich leisten kann.
Herzlichst
Viktor

 AchterZwerg (15.09.20)
Ich wohne neben einer Alteneinrichtung.
Da wimmelt es nur so von Rollatoren.
Ganz Aufmüpfige befestigen ein Fähnchen (natürlich in Deutschlandfarben) daran ...

Bestimmt werden wir wieder Weltmeister.

Liebe Grüße
der8.

 eiskimo meinte dazu am 15.09.20:
Ich sehe auf den Reiserollatoren immer Wappen und Fähnchen von den Ländern, die sie schon "gemacht" haben.
Schwimm-Rollatoren gibt es übrigens auch. Die heißen Aida, Azamara, Azura.... Damit kann man auch richtig die Welt sehen! Aber nur mit dem Fähnchen von Malta, iss ja billiger.
Ahoi!
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (15.09.20)
Würde ich eher eine echte kleine Geschichte draus stricken, dieser Aufruf ist mir persönlich zu moralisch.

 Graeculus (15.09.20)
Ist das eigentlich ein deutsches Phänomen?
In Italien habe ich sie nirgends gesehen.
Du kennst Dich doch in Frankreich aus.

 eiskimo antwortete darauf am 15.09.20:
Die gibt es auch in Italien, reichlich. Überall wo es schön ist, da stehen sie in der ersten Reihe.
In Frankreich ist "le camping-car" der Renner. Der See, wo ich mich gerne aufhalte, wird im Uferbereich total zugestellt. Da es dafür keine Sanitäreinrichtungen gibt und auch keine Mülleimer, ist es wirklich "wildes" Camping.

 Graeculus schrieb daraufhin am 15.09.20:
Auch in Italien? Nun, es ist sieben Jahre her, daß ich da zuletzt war: in Rom, und da ist es uns schon aufgefallen, daß ältere Italiener allenfalls - ganz traditionell - am Stock gingen, aber nie mit einem Rollator.
Das mag sich seitdem geändert haben.
Sätzer (77)
(15.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 idioma (15.09.20)
weiterer Vorschlag zum Parken der Luxusrollatoren :
In Schlange dicht an dicht geparkt zur Abzäunung um ein Flüchtlingslager herum, spart Zaunkosten und öffnet vielleicht blinde Augen ?
idi

 eiskimo äußerte darauf am 15.09.20:
Pikantes Szenario. Wohnmobil trifft Wohncontainer.... Für eine Begegnung müsste man die Kabine verlassen....
lG
Eiskimo

 niemand (15.09.20)
Ist ein normaler PKW letztlich nicht auch ein Rollator?
Einer der gehobenen Klasse? Gehoben, weil im Unterschied zum Rentner-Rollator, der Insasse garnicht gehen will und muss ...
LG niemand

 eiskimo ergänzte dazu am 15.09.20:
PKWs sind doch deutlich wendiger und viel leichter zu beherrschen. So ein richtiger Acht-Meter-Luxus-Rollator dagegen...
Mit so viel Volumen in einen Urlaubsort hineindrängen, das hat schon - wenn einer ganzer Konvoi auftaucht - etwas Erschlagendes
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram